[TuGLE] Insert Records

Dierk Landmann - AND ADVERTISING dierk at and-advertising.de
Mo Aug 22 09:52:33 CEST 2011

Hallo TUGLE,

ich hoffe es geht allen gut!

Ich habe derzeit eine Anforderung, wo ich nicht sicher bin ob das geht.

Ich habe auf einer unsichtbaren Seite im Seitenbaum eine Vielzahl von Elementen angelegt, welche ich dann mittels "Insert Record- CE" auf den Seiten verteilt habe. Es handelt sich Teaser für Randspalte und Footer. Das klappt soweit auch wunderbar.

Jetzt haben wir alle Inhalte übersetzen lassen und importiert. Das geht übrigens super mit der Extension "l10nmgr". Die Übersetzungsbüros arbeiten mit den XML-Daten und schicken direkt eine XML zurück. Export - Übersetzen - Import. Super Sache!

Aber nun zur Frage. Logischerweise wurden auch die Insert-Record-CEs mit übersetzt. Aber die verlinkten Elemente, also die zu den Teaserelementen sind natürlich noch die Links zu den deutschen Content-IDs.

Muss ich jetzt für die englische Seite alle Insert-Records-CEs anpassen oder gibt es da einen Trick? Ich könnte mir vorstellen, dass man zur deutschen ID die passende englische und französische automatisch zuweisen könnte. Oder???

Danke und Grüße, Dierk

PS: Ich verwende bei diesem Projekt kein TemplaVoila.

mit freundlichen Grüßen

Dierk Landmann
Dipl.-Ing. für Medientechnik (FH)

AND ADVERTISING
IM AUFTRAG IHRER ZIELE

Anke Landmann & Dierk Landmann GbR
Fritz-Deuß-Straße 1
04442 Zwenkau

Agentur für medienübergreifende Kommunikation
T: 03 42 03 - 43 15 60
F: 03 42 03 - 43 15 66
dierk at and-advertising.de
www.and-advertising.de

Sie erreichen uns Mo. - Do. von ca. 10. - 18.00 Uhr
und Fr. von 10. - 14.00 Uhr ... ansonsten per Mail
rund um die Uhr!