[TuGLE] Server-Update +++ TYPO3 +++ 'SET NAMES latin1'

Dierk Landmann - AND ADVERTISING dierk at and-advertising.de
Do Dez 29 00:47:30 CET 2011

Dort sollte eigentlich "SET NAMES utf8" drinnen stehen und nichts weiter.

Die Ausgabe der Konsole ist ja sehr "komisch" ... Ich überlege mal über Nacht ...

Dierk

Am 29.12.2011 um 00:29 schrieb Dirk Wildt:

> Hallo Dierk,
> herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
>
> Habe ich probiert, hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.
>
> Komischerweise lässt sich das Problem durch folgende Konfiguration in localconf.php beheben:
>
>  * $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] = 'SET NAMES latin1';
>
> Was bedeutet denn das?
>
> Wurden die Daten beim Import von UTF-8 (multi byte) auf ISO (single byte) umgewandelt?
>
> MySQL zeigt folgendes in der Konsole:
>
>    mysql> select short from tt_news where uid=14580;
>    +---------------------------------------+
> [...]

mit freundlichen Grüßen

Dierk Landmann
Dipl.-Ing. für Medientechnik (FH)

AND ADVERTISING
IM AUFTRAG IHRER ZIELE

Anke Landmann & Dierk Landmann GbR
Fritz-Deuß-Straße 1
04442 Zwenkau

Agentur für medienübergreifende Kommunikation
T: 03 42 03 - 43 15 60
F: 03 42 03 - 43 15 66
dierk at and-advertising.de
www.and-advertising.de

Sie erreichen uns Mo. - Do. von ca. 10. - 18.00 Uhr
und Fr. von 10. - 14.00 Uhr ... ansonsten per Mail
rund um die Uhr!