[TuGLE] stdAuthCode problem

Andreas Kießling kiessling at pluspol.info
Fr Jul 1 09:07:12 CEST 2011

Hi Sabine,

schon länger her, dass ich so etwas gebraucht habe, aber ein paar generelle Anmerkungen dazu:

> darum hatte ich gedacht ich verschicke emaillinks mit authcode, aber wie
> entschlüssele ich den authcode dann nachher?
> so richtig schlau bin ich aus dem code der direct_mail extension nicht
> geworden.

Du entschlüsselst den Code nicht, sondern musst in dem Link eine uid und den Code mitgeben.
Über die Uid erzeugst du dann erneut einen Authcode und vergleichst die beiden.

> generieren wäre wohl so:
>
> $authCode = t3lib_div::stdAuthCode($uid_des_zu_bewertenden records,
> $fields);
> und als $fields nehm ich die uid vom record (ich hätte auch gern noch
> die uid eines feusers verbaut, muß aber nicht dringend)

Du kannst anstelle der uid auch ein Array übergeben

Weil du formhandler erwähnt hast (hab ich evt. auch missverstanden): bitte hier nicht den Finisher GenerateAuthCode mit der t3lib_div Funktion verwechseln.
Formhandler macht nur ein "md5(serialize($row))", während t3lib_div hier evt. auch noch den encryptionKey mit einbezieht (und ein paar andere Sachen macht).

HTH,
Andreas