[TuGLE] RealURL mit eigener Extension

Harald Amelung ha75 at gmx.net
Mo Mär 7 14:29:58 CET 2011

Hallo TUGLE,

ihr habt ja hier eine schöne Anleitung für realurl mit tt_news
http://www.tugle.de/know_how/typo3_tutorials/realurl_konfiguration_tt_news.html

Anhand derer habe ich mich orientiert für die Umsetzung von pi_vars
meiner eigenen Extension in Pfade von realurl. Allerdings möchte ich
gerne noch einen Schritt weiter gehen, vielleicht weiß jemand Rat?

Wie kann ich erreichen, dass die Pfade wie 'browse', 'kategorie',
'datum' bei den postVarSets nicht benötigt werden? Sprich, die Variable
tt_news[tt_news]=x in der URL wird ja umgesetzt in ein /datum/... Kann
ich es irgendwie erreichen, dass das 'datum' nicht in die URL eingebaut
wird?

Danke und viele Grüße aus dem Süden ;)
Harald