[TuGLE] sr_feuser_register: Der Sicherheitstoken dieses Formulars ist leer!

Christian Goetzie cg at lr-itsysteme.de
Di Mär 29 10:43:42 CEST 2011

Hallo TuGLEs,

ich setze die Extension "Front End User Registration" (sr_feuser_register) für die Benutzerregistrierung ein.

In einigen Version der Browser Firefox (z.B. Version 3.5.9 oder akt. Version 4) sowie Google Chrome erhalte ich allerdings beim Aufruf des Formulars für die Benutzerregistrierung bzw. beim Absenden des ausgefüllten Formulars die folgende Fehlermeldung: Der Sicherheitstoken dieses Formulars ist leer!

Im Internet Explorer sowie im Firefox (Version 3.6.16) funktioniert es tadellos.

Ich setze ein frisch aufgesetztes TYPO3 in der Version 4.5.2 sowie die Ext. sr_feuser_register in ihrer aktuellsten Version 2.6.1 ein. Auch ein De- und anschließendes Installieren der Ext. brachte keinen Erfolg.

Kennt jmd. diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Ext. "Front End User Registration" und hat ein Tipp zur weiteren Vorgehensweise für mich?

Es gibt auf http://bugs.typo3.org einen Beitrag mit einer ähnlich Problembeschreibung. Den dortigen Lösungsweg konnte ich nachvollziehen, allerdings trifft dies nicht auf mein Projekt zu: http://bugs.typo3.org/view.php?id=14833

Grüsse,
Christian