[TuGLE] Flash Video starten während Download?

Ingo Augsten ingo.augsten at gmx.de
Sa Apr 6 01:10:41 CEST 2013

Dierk Landmann - AND ADVERTISING schrieb am 05.04.2013 22:44

Mojen,

> deine flv bei mir hoch geladen. Funktioniert nicht!
>
> http://2and.de/t3_test/index.php?id=290&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=830&cHash=2e9ce387d260053573792db8323c29b9

 > Leider kann man schwer rausfinden, welche codecs im flv-container
 > (oder mp4-container) verwendet wurden.

Download, im VLC Ctrl-I drücken: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)

 > Ich habe ne Idee - manche machen einfach mittels Umbennnen aus einer
 > mp4 eine flv Datei.

> Ich habe deine flv nochmal konvertiert. Und schon funktionert es - siehe hier.
>
> http://2and.de/t3_test/index.php?id=290&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=833&cHash=327afa6b4175effac70e5ba9c183a36c

VLC sagt: On2's VP6.2 Video (Flash) (VP6F)

 > Auch die Bildfehler in der neu codierten flv zeugen auch von einer
 > "komischen" Originaldatei.

Eher komischer Encoder (VLC und flash spielens ja ab), hab ich so bisher
nur bei Quicktime gesehen.

Vielleicht einfach mal bei Youtube/Vimeo/&Co hochladen, flashifizieren
lassen und runterladen + einbinden (Nutzungsbedingungen prüfen).

> PS: Mach doch mal Eier :-)

Keene Vorlängerungsschnour ;)

Beste Grüße, Ingo
--