[TuGLE] Nachtrag / Links zur gestrigen TUGLE

Andreas Kießling | PLUSPOL interactive kiessling at pluspol-interactive.de
Do Dez 1 14:47:48 CET 2016

Hallo zusammen,

Danke noch mal an Matthias für die Organisation und v.a. TRITUM für den tollen Vortrag! Ich fand den Abend trotz Startschwierigkeiten sehr gelungen und informativ!

Hier noch ein paar Links zu den Diskussionen von gestern:

YAML Imports: ist z.B. hier beschrieben, habe ich aber selbst noch nicht verwendet  http://symfony.com/doc/current/configuration/configuration_organization.html <http://symfony.com/doc/current/configuration/configuration_organization.html>
Ist halt kein Standard, aber wenn es der Parser von Symfony kann^^

Wraith: Das ist das Tool, mit dem ich momentan Visual Regression Tests mache: https://github.com/BBC-News/wraith <https://github.com/BBC-News/wraith>
Den Fehler hier hab ich dabei leider noch https://github.com/BBC-News/wraith/issues/352 <https://github.com/BBC-News/wraith/issues/352>, aber mit dem Fix aus dem vorletzten Kommentar gehts dann. Und ggf. auf die richtige Version von Ruby achten, mit ruby-2.0.0-p247 aus rvm läuft das bei mir.

Ein Bekannter verwendet BackstopJS https://github.com/garris/BackstopJS <https://github.com/garris/BackstopJS> - das steht noch auf meiner Todo-Liste. So wie das klang, scheint das eine Spur schneller zu sein als Wraith.
Und https://gemini-testing.github.io/ <https://gemini-testing.github.io/> ist dann auch noch nen Blick wert ;)

Unter https://github.com/pluspol-interactive/typo3-formhandler <https://github.com/pluspol-interactive/typo3-formhandler> ist derzeit eine etwas TYPO3 7.6 kompatiblere Version von formhandler zu finden. Sind zwar nur Kleinigkeiten bisher, aber mal sehen was da noch so alles kommt bei den nächsten Updates.
Und natürlich https://github.com/pluspol-interactive/templavoila <https://github.com/pluspol-interactive/templavoila> nicht vergessen! Anzeigen und Bearbeiten geht soweit in 7.6, das Backend-Modul zum Mappen braucht noch etwas Zuwendung.

Viele Grüße
Andreas