[TuGLE] TYPO3: Probleme mit Extension-Upload

Dirk Wildt wildt at die-netzmacher.de
So Mai 8 02:15:24 CEST 2016

Hallo TuglerInnen,
ich habe Probleme mit dem Veröffentlichen von Extensions im TER.

Wenn ich Erweiterungen auf typo3.org hochlade, erscheint ein weiße leere
Seite. Die jeweilige Erweiterungen ist dann nicht aktualisiert.

Wenn ich Erweiterungen mit Hilfe von t3xutils aus der Konsole hochlade
bekomme ich abhängig von der jeweiligen Erweiterung die
SOAP-Fehlermeldungen:

  * SOAP-Error: Call to a member function getType() on a non-object
  * SOAP-Error: Failed Sending HTTP SOAP request

Die Fehler habe ich seit längerem.
Meine Recherchen im Internet waren vergeblich.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Dirk

--
* Browser – TYPO3 ohne PHP – für TYPO3 7.x
   Sponsoren bekommen Alpa-Version. Noch 2.500 EUR fehlen

* TYPO3-Quick-Shop auf Platz 1
   Erfolg für Quick-Shop bei Suchmaschinen
   http://die-netzmacher.de/titel/platz-1-fuer-typo3-quick-shop-bei-suchmaschinen/

* Echtes Frontend-Editing für TYPO3 kommt
   Netzmacher kündigen "Phase 1" an für Frühjahr 2016
   http://die-netzmacher.de/titel/echtes-frontend-editing-fuer-typo3-kommt/

* Newsletter
   http://die-netzmacher.de/newsletter

Die Netzmacher