[TuGLE] [TUGLE] Wichtige Informationen zu diesem E-Mail-Verteiler!

clickstorm [Hirdes] hirdes at clickstorm.de
Do Apr 12 12:32:42 CEST 2018

Hallo Ingo,

danke für deinen Kommentar.

Die Vorteile bei Meetup sind meiner Meinung nach u.a.:
- dass der Aufwand geringer ist die Gruppe zu Administrieren. Ich kann so leicht alle Teilnehmer einer Veranstaltung erreichen.
- es ist transparenter, wer alles an den Veranstaltungen teilnimmt
- es zeigt, dass die Gruppe aktiv ist
- wir sind bei Meetup gelistet und erreichen so eine größere Anzahl an Personen
- das Forum bietet die Möglichkeit übersichtlicher über Themen zu sprechen
- die Kosten sind geringer, als wenn wir die TUGLE-Seite weiter betreiben würden.

Die TUGLE-Seite wurde lange nicht mehr gepflegt. Theoretischerweise wäre ein Relaunch fällig, zumindest ein responsives Design. Die meisten Module, die es bei Meetup bereits gibt, müssten wir Porgrammieren/Integrieren - Bildergalerien, Kalender, Forum, News etc. Im Hinblick auf die DSGVO bräuchten wir einen Datenschutzexperten für die Seite, das SSL-Zertifikat müssten wir bereitstellen. Ich mach das alles ehrenamtlich, da fehlt mir die Zeit und ich weiß auch nicht, wie ich das finanzieren sollte, außer wir erheben einen Mitgliederbeitrag.

Slack wird im TYPO3-Universum eh genutzt. Es ist zudem wirklich nur für die kurzfristige Kommunikation gedacht. Das Hauptinformationszentrum wird wohl Meetup sein.

Zur E-Mail-Liste hat Falko jetzt nicht gesagt, dass er sie einstellen wird. Ich werde nur Informationen über zukünftige Treffen nicht nochmal explizit über den Verteiler versenden. Ich hoffe, dass du meine Beweggründe für Meetup nachvollziehen kannst und würde mich freuen dich bei einem TUGLE-Treffen zu sehen.

Viele Grüße,

Marc Hirdes
Entwicklung [Development]

Telefon: +49 (0)341 35 00 25 33
Mail: hirdes at clickstorm.de

clickstorm GmbH
Altenburger Straße 13
D-04275 Leipzig

Telefon: +49 (0)341 35 00 25 20
Telefax: +49 (0)341 35 00 25 25
Web: www.clickstorm.de

clickstorm GmbH, Sitz Leipzig
Geschäftsführer: Ronny Weise, Danny Messing
Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB24187

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.