[TuGLE] Unerklärlicher Cache-Fehler? Hilfe!
Dirk Wildt
wildt at die-netzmacher.de
Do Sep 13 13:08:34 CEST 2018
Liebe Tugler*innen,
vielleicht hat jemand eine Idee:
Bei einer Kundeninstallation TYPO3 8.7 gibt es folgendes Phänomen:
* Ruft man eine Listenansicht auf, wird kein Eintrag gefunden.
* Ruft man eine Nachricht auf, gibt es ebenfalls keinen Eintrag und im
Debug-Modus eine SQL-Fehlermeldung.
Die SQL-Fehlermeldung scheint nicht relevant zu sein. Siehe unten.
Dieses Verhalten kann man so beheben:
* Ist man im Backend angemeldet und macht einen harten Reload <CTRL> +
<Shift> + <R>, wird die Liste bzw. der Eintrag korrekt dargestellt.
* Liste und Eintrag werden dann auch korrekt in einem Browser
dargestellt, mit dem man nicht im Backend angemeldet ist.
* Mit hartem Reload werden die Seiten (Liste und Detail) von TYPO3
also korrekt gerendert und gecacht (deshalb halte ich die
SQL-Meldung von oben für nicht relevant).
Das Phänomen tritt mit meiner Erweiterung EXT:Browser auf, habe ich noch
nie gehabt und gibt es in keiner anderen Installation.
Die Erweiterungen des Kunden sind aktuell.
Liebe Grüße
Dirk
--
* Kultur mit TYPO3-Start: Bayerischer Kulturverein geht mit "Start TYPO3 responsive!" online
https://die-netzmacher.de/titel/refresh-macht-typo3-cobject-kompatibel/
* Organiser löst News-Erweiterung ab: Berliner Stiftung wechselt
https://die-netzmacher.de/titel/typo3-organiser-loest-erfolgreiche-news-erweiterung-ab/
* Küste mit Caddy und Quick Shop: Veranstalter in Mäc-Pom mit eigenem Ticket-Shop
https://die-netzmacher.de/titel/kueste-mit-quick-shop-e-commerce-mit-typo3/
* Newsletter bestellen oder abmelden
http://die-netzmacher.de/newsletter
Die Netzmacher
Dirk Wildt
Rothof 6
94152 Neuhaus am Inn
Tel.: +49 8507 9237053
Fax: +49 8507 9237056
TYPO3 Silver Member
https://die-netzmacher.de
http://wildt.at.die-netzmacher.de
Skype: die-netzmacher
Kundencenter: https://login.die-netzmacher.de:8443
Nachrichten: https://die-netzmacher.de/news/
Ticketsystem: https://die-netzmacher.de/tickets/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname : wildt.vcf
Dateityp : text/x-vcard
Dateigröße : 280 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL : <http://tugle.de/pipermail/tugle/attachments/20180913/a2ff6cc6/attachment.vcf>
Mehr Informationen über die Mailingliste TUGLE