[TuGLE] TemplaVoila Problem bei Version 1.5.2

Thoralf Liersch thoralf at liersch.info
So Nov 21 12:11:34 CET 2010

Hallo Dierk,

ja das Problem hat sich erst mal erledigt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Thomas bedanken für seine Hilfe und Unterstützung.
Jedoch entzieht sich das Problem und auch die Lösung meinem Verständniss.

Kurz zur Erklärung:
Die Typo3 Installation war nicht wie meine bisherigen Installationen mit verlinkten Sourcen sondern der t3lib und der typo3 Ordner waren innerhalb der Verzeichnissstruktur.
An sich sollte das ja kein Problem sein. Aber als ich die Typo3 Sourcen auf den aktuellesten Stand bringen wollte habe ich die beiden Ordner sowie die index.php in ein source verzeichniss gelegt und neu verlinkt. Und in den vhost Einstellungen vom Apache noch Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes gesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt immer noch die Sourcen aus 4.4.0. Ab da ging dann bis auf kleinere Rechte Probleme zumindest das Frontend beider Seiten wieder.
Naja der Rest war dann relativ einfach und ging recht schnell.

Grüße
Thoralf