[TuGLE] Server-Update +++ TYPO3 +++ Problem mit Umlauten

Dierk Landmann - AND ADVERTISING dierk at and-advertising.de
Mi Dez 28 23:49:48 CET 2011

Hey Dirk,

klingt zwar jetzt ganz einfach, aber mach mal den typo3temp-Ordner komplett leer!

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Das Leeren hatte bei mir geholfen.

Was aber auch noch sein kann, dass irgendeine (meist ältere) Extension mit utf-8 ein Problem hat und dein gesamtes System "infiniziert". Hier kannst du nur mal testweise die verschiedenen Extensions deakivieren.

Vielleicht hilft es dir ja weiter ...

Grüße und ebenfalls ein guten Rutsch,
Dierk

Am 28.12.2011 um 23:17 schrieb Dirk Wildt:

> Liebe Tugles,
> bevor das alte Jahr zu Ende geht, haben wir ein neues Problem nach einem Server-Update:
>
> * Die UTF-8-Zeichen zeigt TYPO3 nicht kodiert an.
> * Beispiel:
>   TYPO3 fÃ1/4r Theater und Veranstalter
>   Es müsste aber heißen:
>   TYPO3 für Theater und Veranstalter
> * Siehe zum Beispiel
>   http://die-netzmacher.de/
>
> Dem ganzen ist ein MySQL-Dump vorausgegangen und ein anschließender Import des Dumps.
>
> Den Dump habe ich gemacht auf einem Server mit
>
> * SuSE-Linux 11.0
> [...]

mit freundlichen Grüßen

Dierk Landmann
Dipl.-Ing. für Medientechnik (FH)

AND ADVERTISING
IM AUFTRAG IHRER ZIELE

Anke Landmann & Dierk Landmann GbR
Fritz-Deuß-Straße 1
04442 Zwenkau

Agentur für medienübergreifende Kommunikation
T: 03 42 03 - 43 15 60
F: 03 42 03 - 43 15 66
dierk at and-advertising.de
www.and-advertising.de

Sie erreichen uns Mo. - Do. von ca. 10. - 18.00 Uhr
und Fr. von 10. - 14.00 Uhr ... ansonsten per Mail
rund um die Uhr!