[TuGLE] jQuery Menü

Daniel Spoddeck info at deeboo.de
Di Mär 20 10:37:48 CET 2012

Guten Morgen und ein freundliches Hallo in die Tugle Runde,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage, die mir der/ die eine oder andere
sicherlich aus eigener Erfahrung beantworten kann.
Ich stehe vor der Herausforderung ein grafisch ansprechendes Menü
einzubinden.
Nun gibt es da sehr viele Mittel und Wege um ans Ziel zu kommen.

Ich dachte an ein CSS / Listenmenü, da Flash nicht immer zur Verfügung
steht.

Hier habe ich nun eine Blockade.

Folgende Extesion kommt schon ganz gut: Slide Down Box Menu
(t3s_slidedownboxmenu)
Hier habe ich jedoch den Nachteil, das alle Menüpunkte der ersten Ebene
einen Hovereffekt haben. Auch wenn keine Unterseite vorhanden ist.

Richtig gut gefällt mir folgender Ansatz:
http://www.designchemical.com/lab/jquery-mega-drop-down-menu-plugin/getting-
started/

Das bekomme ich aber irgendwie nicht richtig eingebunden.

Nun meine Frage:
Ist es mit der Superfish Extension möglich den Ansatz vom Design Chemical
Menü zu realisieren? d.h. speziell mehrere Sub Menüs nebeneinander und ggf.
mit Bildern?
Zu sehen auf o.g. Link, wenn man oben über "jquery"/ "Wordpress Plugins"
klickt/ fährt.

Vielleicht habt ihr ja schon mal vor einer solchen Herausforderung gestanden
oder empfehlt was völlig anderes.

Grüße
Daniel