[TuGLE] jQuery Menü

Karsten Nowak captnnowi at gmx.de
Di Mär 20 21:22:08 CET 2012

Hallo Daniel,

also meine bescheidene persönliche Meinung ist ja, bei Menüs soweit es geht auf Javascript zu verzichten.
Auch extra Extensions habe ich noch nicht bei TYPO3 benötigt.

Heutzutage ist mittels CSS auch solch ein Menü wie es bei Design Chemical verwendet wird, ohne Javascript umzusetzen.
Entsprechende <ul> und <li> mithilfe von display:none ausblenden und bei Bedarf mit :hover wieder einblenden.
Die Positionierungen der <ul> als Submenü entsprechend floaten usw.
Eventuelle Grafiken mit CSS Hintergrundbildern einarbeiten. Je nach Design halt.
Solange sich nichts bewegen muss, sollte das reichen.

Aber alles wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

MfG Karsten