[TuGLE] MultiDomain / MultiView mit Typo 3

Andreas M. tomcat23 at gmx.de
Fr Aug 28 15:43:54 CEST 2015

Hallo Falko,

danke für die schnelle Antwort. Ich versuche den Sachverhalt mal klarer zu
machen:

Dokumente sind hier Inhaltselemente. Wie gesagt davon soll es 2-3
verschiedene Typen geben die auf verschiedenen Bereichen in der Seite
angezeigt werden soll und unterschiedliche Informationen (=Felder)
enthalten.

Was ich bisher in Sachen Typo3 und Multidomain gelesen habe sagt mir aber
das es hier eine strenge Hierarchie gibt. Mir ist klar ich kann auf einer
Typo3 Instanz unter einem Backend mehrere Domains bespielen. Was offenbar
aber nicht geht ist das Sharing der Inhalte zwischen den Zweigen des
Seitenbaums insbesondere wenn das über verschiedene Domains aufgeteilt ist.
Ich mach das mal plastisch:

Element	Kategorie
-------	---------
A		X
B		Y
C		X,Y

Domains		Kategorie
-------		---------
x.domain.tld	X
y.domain.tld	Y

Auf der Seite x.domain.tld sollen also alle Inhalte angezeigt werden die der
Kategorie X angehören, analog dazu Y. In Elementen:

Domains		Element
x.domain.tld	A,C
y.domain.tld	B,C

Weil prinzipiell share ich da ja "alles" und "filtere" nur. Weil der
Benutzer kann ja jederzeit "B" ändern und auch die Kategorie "X" zuordnen.
Dann darf es nicht notwendig sein Elemente im Seitenbaum noch umzusortieren.

Viele Grüße,
Andreas