[TuGLE] MultiDomain / MultiView mit Typo 3

Falko Trojahn trojahn+tugle at pluspol.info
Fr Aug 28 16:26:53 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Dokumente sind hier Inhaltselemente. Wie gesagt davon soll es 2-3
> verschiedene Typen geben die auf verschiedenen Bereichen in der Seite
> angezeigt werden soll und unterschiedliche Informationen (=Felder)
> enthalten.
ok, das ist verständlich.

> [...]
> x.domain.tld	X
> y.domain.tld	Y
>
> Auf der Seite x.domain.tld sollen also alle Inhalte angezeigt werden die der
> Kategorie X angehören, analog dazu Y. In Elementen:
>
> Domains		Element
> -------		---------
> x.domain.tld	A,C
> y.domain.tld	B,C
>
> Weil prinzipiell share ich da ja "alles" und "filtere" nur. Weil der
> Benutzer kann ja jederzeit "B" ändern und auch die Kategorie "X" zuordnen.
> Dann darf es nicht notwendig sein Elemente im Seitenbaum noch umzusortieren.

Ja, ich denke genauso funktioniert es. Der Benutzer hat nichts mit
den Kategorien bzw. Subdomains zu tun. Ich formulier es mal anders:

World
 - sysfolder - ElementA (X)
               ElementB (Y)
	       ElementC (X,Y)
(da editieren die Nutzer auch die Elemente)

 /kategorie/X
         Domain Record x.domain.tld
         filter-FCE: show all elements of X
 /kategorie/Y
	 Domain Record y.domain.tld
         filter-FCE: show all elements of Y

Wenn jetzt ein Nutzer bei ElementA die Kategorie Y hinzufügt, wird
das Element einfach auch in /kategorie/Y angezeigt.

VG
Falko